Homepage Header offcanvas nodop

Korinna Schmidt Nodop Fachanwalt Homepage Header mit Schatten

Pferderecht

Pferderecht beinhaltet den gesamten Bereich von Problemen der Vertragsgestaltung und der Rückabwicklung nach einem Pferdekauf. Unter welchen Umständen kann man ein gekauftes Pferd zurückgeben? Welche Kostenerstattung kann man verlangen? Welche Mängel sind von der Rechtsprechung anerkannt und wie setzt man seinen Anspruch durch.

Außerdem treten heute immer öfter Probleme im Bereich des Einstellen von Pferden oder des Berittes auf und bilden einen interessanten Tätigkeitsbereich im Sektor Pferderecht.

Auch die behandelnden Tierärzte, die Ihre offnen Honorarforderungen durchsetzen wollen, benötigen sachkundigen Rechtsbeistand für die gerichtliche Geltendmachung offener Honoraransprüche und die Vollstreckung der Titel. Durch ein systematisches Inkassosystem mit den Praxen kann schnell das offene Honorar eingefordert werden.

Besonders vorteilhaft ist es für meine Mandanten, dass sich die Thematik Pferderecht mit meinen Kompetenzen im Medizinrecht überschneidet. Außerdem geht hier mein besonderer Fachverstand als Fachanwalt für Medizinrecht Hand in Hand mit meinem Pferdesachverstand: Seit frühester Kindheit hatte ich Umgang mit eigenen Pferden und bin seit jeher passionierte Reiterin.

Kontaktieren Sie mich!

Korinna Nodop (geb. Schmidt)
Fachanwältin für Medizinrecht
Fachanwältin für Familienrecht

ALBERS •  VOIGTS • NODOP
Wilhelmstr. 8a
26160 Bad Zwischenahn
Tel.   04403/91920
Fax  04403/9192 30
Mail  info@korinnanodop.de

www.rae-bad-zwischenahn.de

zum Kontaktformular

Homepage Header offcanvas nodop