Homepage Header offcanvas nodop

Korinna Schmidt Nodop Fachanwalt Homepage Header mit Schatten

Honorarkürzung unzulässig

Für die Vorlage der Fortbildungsnachweise gilt eine genaue 5-Jahres Frist. In einer nun veröffentlichten Entscheidung leget die Klagende Ärztin die Nachweise wenige Tage nach Fristablauf vor.

Daraufhin kürzte die KV in sofort das Honorar um 10 %. Diese Kürzung war unzulässig, das eine solche erst ab dem Folgequartal zulässig ist. Zu Beginn des Folgequartals hatte die Ärztin aber den Mangel des Fortbildungsnachweises bereits durch Vorlage behoben, so dass keine Honorarkürzung mehr möglich war.

Dieses Thema interessiert Sie? Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen.

 

Korinna Nodop | Medizinrecht | Familienrecht | Seniorenrecht | Fachanwältin (Fachanwalt) in Oldenburg

Kontaktieren Sie mich!

Korinna Nodop (geb. Schmidt)
Fachanwältin für Medizinrecht
Fachanwältin für Familienrecht

ALBERS •  VOIGTS • NODOP
Wilhelmstr. 8a
26160 Bad Zwischenahn
Tel.   04403/91920
Fax  04403/9192 30
Mail  info@korinnanodop.de

www.rae-bad-zwischenahn.de

zum Kontaktformular

Homepage Header offcanvas nodop